Heiraten im Standesamt Ammersbek - Feiern in Hamburg


Kennengelernt durch ein TFP Shoot 2015 oder 2016 in Hamburg wurden sie zu Stammkunden. Da war es auch nur sowas von logisch das ich nach Hamburg reisen werde um Ihre Hochzeit fotografisch zu begleiten. Und so saß ich da, mit meinem Franzbrötchen, einem Kaffee und meiner Kamera und war mal wieder viel zu früh da. Egal. Das Areal des Standesamt in Ammersbek lädt einfach zum verweilen ein. Wow. Ich kannte es ja schon von Bildern, aber jetzt tatsächlich hier zu sitzen und als Hochzeitsfotograf in Hamburg tätig sein zu dürfen, Wahnsinnn.


Und dann kam der Bräutigam und der Sohnemann. So nervös hatte ich Paddy noch nie gesehen. Ist er doch ein echter Hamburger Jung. Und wie chic er aussah. Ich war so Gespann wie Dani aussah und die kleine Lotta. Und da kamen sie. Und dann, ja dann könnten wir anfangen.




















Bei der Standesamtlichen Trauung haben nicht nur Dani und Paddy zueinander Ja gesagt, nach dem Ja-Wort der Beiden, haben ihre Kiefer auch direkt einen neuen Nachnamen bekommen. Ich fragte Dani dann, wieso haben sie denn nicht von Anfang an den Namen erhalten. Da lachte sie mich an und meinte, naja er hätte sich als Idiot entpuppen können und dann hätten die Kids ein Lebenslang seinen Namen getragen. Nene das Risiko wollte ich nicht eingehen - aber jetzt ja jetzt ist es genau richtig. Herrlich. Nicht nur das es die BESTE Trauurede war die ich jemals gehört habe, es gab auch einige Lacher als die Standesbeamtin ein paar Mal wegen den Formalitäten die zig Vornamen des Bräutigams vorgelesen hatte. Nein ich werde sie nicht verraten. Nachdem die beiden von Freunden und Familien vor dem Rathaus empfangen wurden und die Gratulation war, hatte Paddy noch eine ganz besondere Überraschung. Ein Oldtimer als Hochzeitsauto. Mit diesem sind die zwei Frisch verheirateten dann zur Feierlocation nach Hamburg gefahren.




































Mit Sekt und Selters wurde angestoßen und der Raum war so wundervoll nordisch Maritim geschmückt. Nach und Nach sind die Gäste eingetroffen und die Feier konnte losgehen. das Paddy leicht wie James Dean aussieht muss ich wohl nicht expliziert erklären oder?














Ach Hamburghochzeit. Ich habe so viele LIEBLINGSMOMENTE dieser Hochzeit und bin so froh das ich sie begleiten durfte. Eine echt dokumentarische Hochzeit. Der Stadthintergrund bei den Bildern auf dem Weg zum Gruppenbild, der Stirnkuss am Oldtimer, die echten Momenten mit den Kindern und der Familie - ach ein Traum wurde war. Ich hoffe ja so sehr das ich bald mehr Hochzeiten in Hamburg fotografiere darf. Hochzeitsfotograf Hamburg - klingt super.

Hochzeitsfotograf Heidenheim, Ulm, Baden-Württemberg und Bayern

Hochzeitsfotograf Augsburg,

Hochzeitsfotograf Hamburg,